Am 19. und 20. April fand ein weiteres Treffen des Juniorenarbeitskreises (JAK) statt, das vom Teilespezialisten VIEROL in Oldenburg ausgerichtet wurde. Über 50 Vertreter von Unternehmen, die dem GVA angehören und im Bereich des Kfz-Teilegroßhandels, der Kfz-Teileindustrie und bei Anbietern technischer Informationen tätig sind, nahmen daran teil.
VIEROL, ein langjähriges Industriemitglied des GVA, lud die Mitglieder des Juniorenarbeitskreises zu einem Branchentreff in seine ACADEMY ein. Die Veranstaltung bot den Teilnehmern spannende Branchen-News und ein tolles Rahmenprogramm. Außerdem erhielten sie einen Einblick hinter die Kulissen der VIEROL AG.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde unter anderem ein neuer Vorstand gewählt, bei dem unser Mitarbeiter Nicolas Op’t Eynde (Leiter Einkauf) in seiner Vorstandsposition erneut gewählt und bestätigt wurde.
Was ist der Juniorenarbeitskreis?
Als Mitglied des Branchenverbands GVA haben wir Zugang zum Juniorenarbeitskreis. Der JAK unterstützt die Ziele des GVA und bietet direkte Möglichkeiten zur Mitwirkung.
Generell dient der Arbeitskreis als Plattform für Kommunikation und Integration von Führungs- und Nachwuchskräften aus Handel und Industrie. Insbesondere für Brancheneulinge bietet der JAK eine erste Orientierungshilfe und für alle Mitglieder eine Möglichkeit zum Austausch von Erfahrungen.